Den Egidienberg versetzen…

…wollte er nie, aber ihn verändern, beleben und befördern:

Der Egidienbergverein freut sich, ja ist stolz darauf, dass der langjährige „Ratskonsulent“ alias „Syndikus“ oder auch „Justiziar“ unserer Stadt nicht nur kirchenrechtlich Mitglied der Gemeinde von St. Egidien, sondern auch in ihr präsent und aktiv ist. Ein kleines Gegenpräsent zu seinem 75. Geburtstag steuert Pfarrer i.R. Heiner Weniger als 1. Vorsitzender des „Egidienbergvereins“ seinem 2. Vorsitzenden bei. Kirchenvorstand und Gemeinde schließen sich ihm an mit herzlichem Dank und vielen guten Wünschen!

 Pfarrer Martin Brons

„Alles, was von Nürnberg je wesentlich geworden in Religion und Philosophie in niederen und hohen Schulen et musica sollemnis ist ausgegangen von diesem Hügel.“ Mit diesen Worten begründete der ehem. Stadtrechtsdirektor Dr. Hartmut Frommer, den Egidienberg e.V. Juristisch und historisch bestens bewandert, hat er dem Verein und darüber hinaus der Nürnberger Bürger- und Kirchengemeinde über Jahrzehnte hinweg hervorragende Dienste geleistet. Als Schwabe hat er davon nie viel Aufhebens gemacht:

Der Uhland und der Hegel,
der Schiller und der Hauff
Die sind bei uns die Regel,
die fallet gar net auf.

Aufgefallen ist er bei uns in Franken allemal, weil er sich nicht nur liebevoll um Details wie die Nürnberger Bratwurst, das Henkerhaus und seinen Gewerkschaftschor kümmerte, sondern Nürnberg als Stadt der Menschenrechte mit entwickeln half. Der Egidier Rabe kräht aus Herzenslust zu Hartmut Frommers 75. Geburtstag und wünscht sich vom Jubilar weiterhin Nestwärme, Humor und Sachverstand.

Pfr. i.R. Heiner Weniger,
1. Vorsitzender des Egidienberg e.V.